Muse auf Tuchfühlung mit dem Wahnsinn: Neuer Song „Madness“ im Stream
Muse veröffentlichen am 28. September 2012 ihr sechstes Studioalbum "The 2nd Law". Jetzt präsentiert die Band nach "Unsustainable" und dem Olympia-Song "Survival" die Singleauskoppelung "Madness".
Heute veröffentlichten Muse ihre erste Singleauskopplung aus dem mit Spannung erwartetem sechsten Studiolbum. Wie bei dem Abumcloser „Unsustainable“ finden sich auch hier wieder klare Dubstepeinflüsse.
Der Song klingt trotz starkem Bass und schrillem Gitarrensolo überraschend sanft. Mit der gewohnt pathetischen Stimme des Sängers geht „Madness“ jedoch insgesamt wieder mehr in die Richtung Musik, die man von Muse gewohnt ist.
Wie das neue Album in seiner Gesamtheit klingen wird, bleibt also die spannende Frage. In der Septemberausgabe des Rolling Stone, die diesen Donnerstag erscheint, geht unser Autor im Gespräch mit Muse auf Spurensuche und diagnostiziert schon einmal gerechtfertigten Größenwahn.
Wie man den Song und das neue Album einordnen kann, teilte Bellamy in einem früheren Interview bereits unseren US-Kollegen mit: „We are defined by the fact that we can’t be defined by anybody.“
–
Das könnte Sie auch interessieren: