Mumford & Sons: „We’re not a folk band!“ Videointerview und Verlosung
Marcus Mumford und Winston Marshall von Mumford & Sons sprachen mit uns über ihr neues Album "Babel", ihre Zeit in Amerika, "die Generation Bart" und viele andere Dinge. Zum sehr munteren Videointerview reichen wir eine Verlosung und eine Galerie mit den schönsten Livebildern der letzten Jahre.
Am Freitag erschien das neue, so lange erwartete Album von Mumford & Sons. Gunther Reinhardt schrieb dazu in seiner Review: „Weil einem auf ‚Babel‘, dem Nachfolger des so sehr verehrten Debüts ‚Sigh No More‘, immer wieder Variationen dieser eine verspielte Unbeschwertheit suggerierenden Folk- und Bluegrass-Instrumentierungen begegnen, dauert es ein Weilchen, bis einen die Dunkelheit, die es auf der Platte tatsächlich gibt, einholt – bis man merkt, dass dies eine Reise in die Finsternis der Seele wird.“
Im direkten Gespräch mit Marcus Mumford und Winston Marshall verhielt es sich ganz ähnlich. Die beiden blödelten herum, waren aufmerksam, ehrlich, bescheiden – und ließen nur manchmal durchscheinen, dass sie ebenso aufregende wie zehrende Jahre hinter sich haben.
Zu unserem Videointerview haben wir noch eine kleine Verlosung organisieren können: Wer uns die Antwort auf folgende Frage an verlosung@www.rollingstone (mit vollständiger Postadresse, bitte) schickt, kann einen von fünf Jutebeuteln gewinnen (kleines Foto):
Wie nennen die beiden den Interviewer am Ende des Gesprächs?
Viel Glück!
Hier nun das Videointerview, das wir vergangene Woche im Michelberger Hotel in Berlin führten:
–