MTV Movie Awards 2019: Lizzo macht „Juice“ zur „Sister Act“-Hommage

Das erste Mal trat Melissa Jefferson alias Lizzo bei einer Preisverleihung im Fernsehen auf. Sie glänzte gleich mit einer mitreißenden Performance, die an ihren Lieblingsfilm erinnern sollte.

Sängerin Lizzo gab bei den MTV Movie Awards 2019 am Dienstagabend (18. Juni) eine energiegeladene Version ihres Durchbruch-Songs „Juice“ zum Besten. Der Auftritt bei der Preisverleihung war ihre erste musikalische Darbietung bei einer im Fernsehen übertragenen Award-Zeremonie.

Mehr zum Thema
Taylor Swift kündigt neues Album „Lover“ an und teilt buntes Cover

Die Choreographie des Songs beginnt ruhig, ein Klavier spielt im Hintergrund und Lizzo singt gefühlvoll die ersten Takte ihres Songs. Doch auf einmal werden die Background-Tänzer, bis dahin als Chor getarnt, dazu aufgefordert, ihre Roben abzunehmen und fangen an wild zu tanzen. Auch Lizzo selbst wirft ihr lilafarbenes Gewand ab und dreht sich irgendwann zu ihren Tänzern um.

Klar: eine Hommage an die ikonische „Oh Happy Day“-Szene ihres Lieblingsfilms „Sister Act 2: Back in the Habit.“ „Juice“ stammt von Jeffersons Album „Cuz I Love You“, das im April erschien.

Amazon

https://www.youtube.com/watch?v=32W9rrUrG-w

Game of Thrones gewinnt als „Beste TV-Show“

Die meisten Awards räumte übrigens der Kassenschlager „Avengers: Endgame“ ab: Insgesamt drei Preise gab es für die neuste Marvel-Produktion. Der Publikumsliebling „Game of Thrones“ gewann in der Kategorie „Beste TV-Show“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates