Morrissey: Unfall – Tour gestoppt! Seit 2002 sind 141 Konzerte ausgefallen

Ein Unfall, der Morrissey auf Reisen in Europa passiert ist, sorgt nun dafür, dass der Ex-Smiths-Sänger seine komplette Kanada-Tournee streichen muss.

Morrisseys für April angesetzte Kanada-Tour ist „wegen eines medizinischen Notfalls“ auf Eis gelegt worden. Er habe einen Unfall auf einer Reise in Europa gehabt, schreibt sein Management in einem Statement.

Mehr zum Thema
Neue Alben 2019 - alle VÖ auf einen Blick (Update)

Hätte der Sänger die anstehenden Gigs wahrnehmen können, wäre es seine erste Tournee durch das Land seit 15 Jahren gewesen. Der erste Auftritt in Kanada in Vancouver hätte schon am Sonntag (14. April) stattfinden sollen.

Amazon

Die Konzerte, darunter welche in Calgary, Edmonton, Saskatoon und Winnipeg, werden nun auf Oktober verschoben.

Morrissey auf dem Weg der Besserung

Im Statement lautet es immerhin vorsichtig optimistisch: „Seine Stimmung ist gut und der Musiker ist auf dem Weg der Besserung.“ Es klingt so, als sei Morrisseys Broadway-Show im Mai nicht gefährdet.

Mehr zum Thema
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator den Job

Aufgrund von gesundheitlichen Problemen und allerhand anderer Schwierigkeiten strich Morrissey in den vergangenen Jahren unzählige Shows. Insgesamt wurden seit 2012 unglaubliche 141 Konzerte abgesagt.

Zuletzt erwischte es auch deutsche Fans im vergangenen Jahr. Der 59-Jährige veröffentliche 2017 sein bisher letztes Album „Low In High School“. Im Mai erscheint seine neue (Cover-)LP „California Sun“.

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates