Morrissey mit „For Britain Movement“-Pin bei Jimmy Fallon
„Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich für eine politische Partei stimme“, sagte der Sänger einst. Die rechtspopulistische Partei bedankte sich mittlerweile beim ehemaligen The-Smiths-Mann für seine Unterstützung.
Morrissey hat bei seinem Auftritt in „The Tonight Show“ bei Jimmy Fallon am Montag (13. Mai) einen Pin der rechtspopulistischen Partei „For Britain Movements“ getragen.
Denselben Pin hatte der ehemalige The-Smiths-Sänger zuletzt mehrfach bei Konzerten angesteckt, seine fragwürdigen Pro-Aussagen zu der britischen Partei wurden zuletzt heftig kritisiert.
AmazonVertreter der von der Anti-Islam-Aktivistin Anne Marie Waters gegründeten Bewegung hatten dem Sänger daraufhin auf ihrer offiziellen Website für seine Unterstützung gedankt.
https://youtu.be/yxmYJ1lyr28
Bereits in der Vergangenheit hatte Morrissey „For Britain“ unterstützt. In einem Interview von 2018 sagte er:
„Ich verfolge eine neue Partei namens For Britain, die von Anne Marie Waters geleitet wird. Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich für eine politische Partei stimme. Endlich habe ich Hoffnung. Ich finde den ständigen Wechsel von Tory-Labour-Tory-Labour sinnlos. Denn Großbritannien hat keine Medienunterstützung erhalten und wurde sogar mit der üblichen kindlichen, „rassistischen“ Anschuldigung entlassen. Ich glaube nicht, dass das Wort „rassistisch“ mehr bedeutet, als zu sagen: „Du stimmst mir nicht zu, also bist du ein Rassist.“ Die Menschen können völlig, völlig dumm sein“, so die ganz exklusive Meinung des Musikers.