Morrissey mit ‚doppelter‘ Lungenentzündung im Krankenhaus
Wüterich Morrissey musste sich erneut in ärztliche Behandlung begeben. Nachdem er im Januar wegen eines Geschwürs behandelt wurde, ist nun plötzlich eine doppelte Lungenentzündung bei ihm diagnostiziert worden.
Morrissey musste wegen einer „doppelten“ Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Doppelt bedeutet, dass es sich um eine schwere Lungenentzündung handelt, da beide Lungenflügel von der Entzündung betroffen sind. Laut einer Fanseite wird Morrissey derzeit in einem Krankenhaus in San Francisco behandelt.
Die Krankheit erscheint Morrissey aber anscheinend nicht schwer genug, um die laufende Tournee abzusagen oder zu verschieben. So hat er zwar das Konzert in San Francisco auf den 1. Mai verschoben, möchte aber weiterhin den Headliner für das am 14. März stattfindende Vive Latino Festival in Mexico City geben und danach die US-Tour wie geplant weiterführen.
Anfang des Jahres hatte sich Morrissey bereits wegen eines Geschwürs in ärztliche Behandlung begeben müssen. Danach war er dann vor allem durch verbale Ausfälle aufgefallen und sein gesundheitlicher Zustand rückte ob der ganzen Wüterei in den Hintergrund.