Mordkomplott an Ehefrau: Sänger von As I Lay Dying schuldig
Tim Lambesis, Sänger der Metal-Band As I Lay Dying, hat sich vor Gericht schuldig bekannt, einen Berufskiller auf seine Frau angesetzt zu haben.
Am 7. Mai 2013 wurde der Sänger der Band As I Lay Dying, Tim Lambesis, verhaftet. Ihm wurde vorgeworfen, ein Mordkomplott gegen seine Ehefrau geschmiedet und einen Auftragsmörder auf sie angesetzt zu haben. Nun bekannte sich Lambesis vor Gericht schuldig. Sein Anwalt verzichtete auf eine Verständigung mit dem Richter, das Strafmaß kann somit frei festgesetzt werden.
Das Urteil, am Mittwoch gefällt: Neun Jahre Haft und weitere vier Jahre auf Bewährung. Der Urteilsspruch tritt am 2. Mai 2014 in Kraft. Bis dahin bleibt der Sänger gegen eine Kaution von zwei Millionen Dollar auf freiem Fuß.
Der Sänger soll laut „NBC“ seinen Fitness-Trainer gefragt haben, ob dieser jemanden kenne, der für Geld seine Frau, Meggan Lambesis von der Band Del Mar, töten würde. Einem Undercover-Agenten gab er ein Kuvert mit 1.000 Dollar, in dem sich auch Fotos und Daten seiner Frau befanden. Finanzielle Diskrepanzen, sowie verschiedene Vorstellungen in der Erziehung der beiden Kinder sollen der Grund für den Auftragsmord gewesen sein.