Mona-Lisa-Memes: Das Internet lacht über Beyoncé und Jay-Z im Louvre
Über Nacht hat das Power-Paar das gemeinsame Album „Everything Is Love“ auf den Markt geworfen - inklusive Video aus dem Louvre („Apeshit“). Das haben sich nun ein paar Photoshop-Künstler vorgeknöpft.
Mit „Everything Love“ haben Beyoncé und Jay-Z – natürlich werbewirksam während beide gemeinsam auf Welttournee sind (mit Deutschland-Auftritten!) – eine erste gemeinsame Platte herausgehauen. „Everything Is Love“ ist genau das protzige musikalische Großprojekt, das beide Musiker in diesem Jahr zu den erfolgreichsten Künstlern der Welt machen soll. Auch wenn das Album lediglich unter dem Namen „The Carters“ erscheint.
Natürlich enthüllten Beyoncé und Jay-Z auch gleich das Musikvideo zu ihrer ersten Single, „Apeshit“. Für den Dreh mieteten die beiden Superstars gleich den ganzen Louvre in Paris. Doch für diese Millionärsaktion gibt es nun im Internet eine gehässige Lektion in Kunstgeschichte. Zahlreiche Trolle haben sich Bilder aus dem Clip vorgenommen und ein paar kleine Details verändert.„Apeshit“: Beyoncé und Jay-Z im Louvre
So schauen sich die beiden nicht die Mona Lisa an, sondern die derzeitige Quuen Of Pop – Taylor Swift.
Oder sie sehen die künftige Las-Vegas-Queen: Lady Gaga.
https://twitter.com/LGMonsterFacts/status/1008382883256590341
Am Lustigsten sind aber natürlich die Memes, in denen Beyoncé und Jay-Z mit ihrer blutleer anmutenden Mainstream-Seligkeit konfrontiert werden. Zum Beispiel mit einem Love-Pic aus „Orange Is The New Black“.
https://twitter.com/lgbtvauseman/status/1008449208427405312
Die schönste, vielleicht subversivste Variante ist jene, in der die beiden Musiker sich Beyoncé höchstselbst als Mona Lisa anschauen.
https://twitter.com/_Sophiasyed/status/1008426310853509120