Mit Beck’s nach Berlin
In den letzten Jahren ist ein Phänomen zu beobachten, das man in den Tagen von Gegenkultur und Woodstock wohl ebenso wenig für möglich gehalten (oder akzeptiert) hätte wie zu Punk-Zeiten: Prominente Markenartikler engagieren sich zunehmend in der Kulturförderung und bieten so Musikern in Zeiten eine Nische, in denen der konventionelle Markt immer weniger Gewinn abwirft. Wer bereit ist, die alten Ideologien über Bord zu werden, dem bietet manche Firma interessante Konzepte. So steuert etwa die „Beck’s Music Experience“ (BME) in diesen Tagen auf ihr Finale zu. Bis Anfang Oktober sucht Beck’s gemeinsam mit Branchenexperten und der Band Phoenix auf MySpace europaweit den „European Newcomer 2010“. Der Gewinner der Ausschreibung darf sich anschließend beim „BME“-Finale am 6. November mit Paul Smith (Maxïmo Park), Phoenix und anderen die Bühne teilen und unter hochprofessionellen Bedingungen vor 3.000 Leuten das Finale eröffnen. Bewerben kann man sich noch bis zum 3. Oktober unter www.myspace.com/becksmusic.
Doch auch Nichtmusiker müssen nicht leer ausgehen: Beck’s und Rolling Stone verlosen eine Reise für zwei Personen zum Finale der „BME“ am 6. November in Berlin. Die Gewinner erwartet eine Übernachtung im Designhotel The Weinmeister sowie VIP-Tickets für die Veranstaltung. Interessierte beantworten bitte folgende Frage: Wie viele Flaschen Beck’s-Bier werden in jeder Minute auf der Welt getrunken? Antworten bis zum 10. Oktober an: verlosungen@ www.rollingstone.