Fappening 2.0: Miley Cyrus, Rosario Dawson, Suki Waterhouse: Nacktfotos im Netz?
Das Fappening ist wieder da: Komplett-Nacktfotos mehrerer Prominenter sollen bald im Netz stehen.
Fappening 2.0. Die Hollywood-Hacker haben neue Opfer gefunden: Nacktfotos von Miley Cyrus, Suki Waterhouse und Rosario Dawson sollen in Kürze im Netz stehen.
Wie die Website „Celeb Jihad“ als „Coming Soon“ meldet, würden auf deren Plattform bald Bilder vieler Schauspielerinnen und Sängerinnen zu sehen sein, darunter von Cyrus, Dawson und Waterhouse.
In der Vergangenheit wurden Stars immer wieder Opfer von Hackern, die Cloud-Datenbanken plünderten. Zu den bekanntesten Prominenten, deren Nacktbilder an die Öffentlichkeit gelangten, gehörten Jennifer Lawrence und Amanda Syfried, in Deutschland Lena Meyer-Landrut. iCloud-Anbieter Apple sah sich damals sogar zu einem Statement gezwungen, da deren Verschlüsselungssystem leicht zu knacken sei.
Emma Watson, von der es freizügige Bilder im Netz geben soll, ging rechtlich gegen Hacker sowie Seiten vor, die solche Fotos von ihr abbilden wollten.
FBI ermittelte 2014
Das so genannte „Fappening“ sorgte vor drei Jahren für Festnahmen und Verurteilungen. Das FBI hatte zwei Männer festgenommen, die Nacktfotos stahlen und ins Internet stellten.