Miley Cyrus: „MTV Unplugged“ online – im TV am 5. Februar. Stargast: Madonna
Eine "denkwürdige Performance" hatte sie im Vorfeld angekündigt – und holt Madonna auf die Bühne. Morgen kann man überprüfen, ob Miley Cyrus für "MTV Unplugged" eine neue Messlatte legt.
Was dürfen wir erwarten? Den Ritt auf der Abrissbirne – oder Angriffe auf Kuscheltiere? Eine MTV-Sprecherin kündigte bereits im Vorfeld an, dass Miley Cyrus‘ Auftritt „eine der denkwürdigsten Unplugged-Performances überhaupt“ werden würde.
Nun steht der Ausstrahlungstermin fest: „Miley Cyrus: MTV Unplugged‘!“ gibt es am 30. Januar online auf www.miley.mtv.com, am 5. Februar, 22.45, gibt es die deutsche TV-Premiere auf MTV. Bekannt wurde schon mal, dass Cyrus ihre Kollegin Madonna auf die Bühne holte. Gemeinsam streckte man die Zunge raus und sang die Madonna-Emanzipationshymne „Don’t Tell Me‘ (sowie Cyrus‘ ‚We Can’t Stop‘.
Die Musikerkollegen von Kasabian haben übrigens die Nase voll vom Teenpop-Star: „Es geht hier doch nur ums verfickte Geld“, sagte Gitarrist Serge Pizzorno dem „NME“. „Wir, die Musikindustrie, haben Miley doch erst kreiert. Sie ist nur eine Akkumulation von internet porn, verficktem HipHop, Disney world. Sie ist der Albtraum des 21. Jahrhunderts. Twitter. Dieser ganze Scheiß.“