Michael Jackson: Song „Chicago“ vom posthumen „Xscape“ im Stream
Mit „Chicago“ präsentiert sich jetzt der vierte Song vom posthumen Michael-Jackson-Album „Xscape“ im Stream. Produziert wurde der Track von Timbaland.
>>> Sehen Sie in unserer Galerie: Erinnerungen an die Kindheit von Michael Jackson.
Tiefe Bässe, Auto Tune, ein bisschen Funk? Ganz klar: In diesem Michael-Jackson-Track ist der Einfluss des Produzenten Timbaland deutlich hörbar. Nach „Do You Know Where Your Children Are“, „Love Never Felt So Good“ und dem Titeltrack des neuen Michael-Jackson-Albums ist „Chicago“ der vierte Song, den es schon vorab im Stream zu hören gibt. Die 1999 aufgenommenen Soundspuren (ursprünglich „She Was Lovin Me“) zeigen Michael Jackson stimmlich markant wie eh und je: in einer Mischung aus geschmeidigen Strophen und einem aufsetzenden Refrain, in der die gewohnt schmerzbeladene Bruststimme durchdringt.
Immerhin ist „Chicago“ auch ein unerfülltes Liebeslied (geschrieben von Cory Rooney) und handelt von einer Frau, die es nicht ganz so ernst mit dem selbst ernannten „King of Pop“ meint. Laut „Sony“ war der Sänger Mitte der 1990er direkt angetan von dem Song und wollte ihn ursprünglich auf seinem 2001er Album „Invinceable“ veröffentlichen, nachdem er ihn in der Hit Factory in New York eingesungen hatte.
„Xscape“, das posthume Album von Michael Jackson, erscheint am 13. Mai. Die Deluxe-Version wird zudem das Originalmaterial bereitstellen. Executive Producer Antonio „L.A.“ Reid äußerte sich zu der Aufgabe in einem überaus wuchtig klingendem Statement:
„Michael hat uns einige musikalische Darbietungen hinterlassen, die wir mit großem Stolz und durch die Vision derer Produzenten präsentieren, mit denen er bereits zusammen gearbeitet hat oder zumindest das starke Bedürfnis äußerte, es in der Zukunft zu tun. Es ist eine Ehre, das Ergebnis der Welt zu zeigen.“
Hören Sie „Chicago“ hier in ganzer Länge im Stream!