Metallica und San Francisco Symphony: Live-Album „S&M2”

Alle Details zu „S&M2“

Im September 2019 spielten Metallica und das Orchester San Francisco Symphony zwei gemeinsame Konzerte im Chase Center in San Francisco. Die beiden Shows zelebrierten gleich zwei Feierlichkeiten: Zum einen die Eröffnung des neuen Chase Centers, zum anderen war es das erste Mal in 20 Jahren, dass Metallica und die San Francisco Symphony das 1999 erschienene Album „S&M“ gemeinsam live spielten. Nun gibt es die Möglichkeit, die Live-Aufnahmen zu hören, wann immer es beliebt: Das Live-Album „S&M2“ erscheint.

Mehr zum Thema
Metallica: James Hetfield verspricht, dass HEUTE neue Musik kommt

Im Rahmen der Jubiläumsshows wurden auch Songs gespielt, die erst nach der Veröffentlichung des „S&M“-Albums entstanden sind. So wurde die Setlist, die nun auch eine Tracklist ist, zu einer Art Best-Of mit Orchestereinlage.

„S&M2“ in allen Varianten und Formen

„S&M2“ erscheint am 28. August und wird damit auch offiziell zum Nachfolger des Live-Albums „S&M“. Der vorherige Longplayer schoss nach Erscheinen im Jahr 1999 direkt auf Platz eins der deutschen Charts.

Mehr zum Thema
Metallica wollen neues Album mit Spaß aufnehmen - keine Gespräche über eine Tour

Auf gut zweieinhalb Stunden Live-Material spielen sich die Band und die knapp 80 Musiker des Orchesters durch die Metallica-Geschichte. Neben dem digitalen Release erscheint das Album auch auf einer 4LP-Vinyl-Edition, einer 2CD-, DVD- und Blu-ray-Version. Außerdem gibt es eine Limited-Edition-Deluxe-Box, welche darüber hinaus Noten, Plektren, Poster und weiteres Bonus-Material enthält.

Als Vorgeschmack sind die beiden Orchester-Arrangements von „All Within My Hands“ und „Nothing Else Matters“ bereits im Stream erhältlich.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates