Metallica backstage: Motörhead-Songs live mit Lemmy Kilmister

Im Internet zirkuliert momentan wieder ein Video von Metallica, die gemeinsam mit Lemmy Kilmister Songs von Motörhead sangen. Die Aufnahmen entstanden 2009 in einem Backstage-Bereich in Nashville.

Um so manche Musiker wurde es während der Corona-Zeit eher ruhig, nicht so bei Metallica. Nach einem Auftritt bei der „Howard Stern Show“, der Rückkehr des „Black Album“ in die Charts und der Ankündigung von Konzerten, rückte nun ein Video zurück in den Fokus der Öffentlichkeit, das 2009 aufgenommen und bereits 2016 auf YouTube gepostet wurde. Darauf zu sehen: Wie Metallica backstage Motörhead-Songs mit niemand anderem als Lemmy Kilmister singen.

Mehr zum Thema
„Lulu“: Metallica verteidigen leidenschaftlich Zusammenarbeit mit Lou Reed

Bei einer kleinen Jam-Session in Nashville sangen die Metallica-Mitglieder gemeinsam mit einer kleinen Gruppe von Freunden, darunter dem ehemaligen Guns-N‘-Roses-Schlagzeuger Matt Sorum, als plötzlich Lemmy Kilmister ins Bild tritt. „What’s up motherfuckers?“, grüßt er.

Lemmy hätte Metallica eingestellt

„Hello, Sir“, begrüßte Sänger James Hetfield ihn lächelnd. Kilmister griff zu seinem Bass, und es wurden die Motörhead-Tracks „Damage Case“ und „Too Late Too Late“ zum Besten gegeben, wobei sich Lemmy und Hetfield mit dem Gesang abwechselten.

Mehr zum Thema
Metallica sind wieder beisammen und proben - Hier das Video!

Nachdem das zweite Lied zu Ende war, fragte Hetfield witzelnd, „sind wir damit in Deiner Band eingestellt?“, woraufhin Lemmy mit „ja, ich denke schon. Allerdings müsst ihr den Schlagzeuger loswerden“, antwortete. Das ließ Lars Ulrich nicht auf sich sitzen und entgegnete lediglich, dass er schon seit 25 Jahren versuchen würde, auszusteigen.

Dass Metallica Lemmy Kilmister schätzten, bewiesen sie auch nach dessen Ableben im Jahr 2015: In Gedenken an den verstorbenen Musiker veröffentlichten sie das Lemmy-Tribut „Murder One“.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=ToD7t0kPGzE&feature=emb_logo

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates