Metallica möchten als Headliner zum Glastonbury 2014
Lars Ullrich möchte gerne mit Metallica beim Glastonbury 2014 auftreten und schickt dafür eine schmeichelhafte Nachricht an Festival-Boss Michael Eavis. Das Glastonbury ist das einzige große Festival, auf dem die Band noch nie gespielt hat.
Metallica-Drummer Lars Ulrich würde liebend gerne auf dem nächsten Glastonbury-Festival spielen. Wie der 49-Jährige im Gespräch mit MTV verriet, sei das Glastonbury das einzige große Festival, auf dem die Band noch nicht im Line-Up platziert war. Und die Zeit rennt:
„Mit jedem Jahr verringert sich die Chance dass wir es machen werden, dabei sieht es nach einer spaßigen Angelegenheit aus. Wir hatten das Glück, auf jedem anderen großen Festival des Planeten zu spielen, und das mehrmals. Glastonbury ist das einzige, das sich uns entzogen hat“, so Ullrich.
Lars Ulrich, der immer wieder gerne als Vorsitzender der Metallica-Maschinerie fungiert, schickte bei der Gelegenheit auch gleich eine schmeichelhafte Nachricht an Glastonbury-Boss Michael Eavis:
„Dort herrscht solch eine Stimmung und es ist vermutlich die Quintessenz eines englischen Festivals. Jeder, der dort war liebt es, aber Michael [Eavis] braucht dabei offenbar nicht unsere Hilfe – das erkenne ich an und respektiere es. Aber wenn er je Kontakt zu uns aufnehmen möchte sind wir in den Gelben Seiten zu finden und sofort bereit, loszulegen“.
Das Glastonbury 2014 war nach dem Ticket-Verkaufsstart Anfang Oktober innerhalb von Rekordzeit ausverkauft. Drei namhafte Headliner sind für das zwischen dem 26. und 29. Juni stattfinden Festival geplant – welche es sein werden, ist noch ungewiss.