Metallica-Mitglieder gründen Cover-Band
Unter der Aufsicht von Gitarrist Kirk Hammett wird eine Gruppe bekannter Musiker als „The Wedding Band“ Cover-Versionen von Classic-Rock-Songs spielen – kein Witz.
Dass Metallica gerne Cover-Versionen spielen, dürfte spätestens seit ihrem Konzert in Köln bekannt sein. Dort gaben sie vor einem tobenden Stadion den Höhner-Hit „Viva Colonia“ zum Besten. Nun gehen Kirk Hammett und Bandkollege Robert Trujillo aber noch einen Schritt weiter. Mit einigen namhaften Kollegen schlossen sich die Metaller nun zur Cover-Supergroup mit dem passenden Namen „The Wedding Band“ zusammen.
Die schlechte Nachricht: Es sieht weder nach einer internationalen Tour, noch nach einem Cover-Album der „Wedding Band“ aus. Bisher ist der einzig geplante Live-Termin ein spezielles Konzert in Kanada, das nächsten Monat stattfinden soll. Neben Hammett und Trujillo sind auch Ugly-Kid-Joe-Sänger Whitefiel Crane und der Schlagzeuger Joey Castillo (ehemals Queens Of The Stone Age, Danzig) mit dabei.
Amazon„The Wedding Band ist keine typische Coverband…oder vielleicht doch?“
Auf der Setlist des von dem kanadischen Musikinstrumenten-Vertriebs „Cosmo Music“ veranstalteten Konzerts stehen unter anderem Hochzeits-Klassiker von Black Sabbath und AC/DC. Für schlappe 300 US-Dollar kann man sich das Ganze anhören und Kirk Hammett sogar nach dem Konzert noch treffen. Ingesamt sind nur 100 Tickets erhältlich.
Auf der Veranstaltungsseite wirbt „Cosmo Music“ damit, dass es sich bei der Wedding Band letztlich um eine typische Cover-Band mit ganz und gar untypischen Mitgliedern handelt: „Es wird ein Abend, den ihr niemals vergessen werdet!“