Menü bei der Amtseinführung: Das kommt bei Donald Trump auf den Tisch
Drei Gänge wird das Menü bei der Amtseinführung von Donald Trump haben. Hummer, Rind und Schokoladen-Soufflé stehen auf der Karte.
Das Menü am Tag der Amtseinführung für Donald Trump wurde öffentlich gemacht, und es besteht aus drei Gängen. Mit Hummer, Rind und Schokoladen-Soufflé feiert der US-Präsident den Amtsantritt. NPR-Reporterin Susan Davis (s.u.) wurde mitgeteilt, welchen Festschmaus der POTUS zu sich nehmen wird.
Donald Trump wird am heutigen Freitag (20. Januar) der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Seit dem Jahr 1937 findet die Inauguration traditionell am 20. Januar statt.
Festgelegt ist das Datum im Zusatzartikel 20 der Verfassung. Demnach enden die vierjährigen Amtsperioden des Präsidenten und Vizepräsidenten um 12.00 Uhr Mittag des 20. Januar nach dem Wahljahr, und die Amtszeit ihrer Nachfolger beginnt.
Das ist das Menü bei der Amsteinführung
Das Dinner von Donald Trump sieht Hummer und Shrimps in Safran-Sauce vor. Zum Hauptgang gibt es Virginia-Rindfleisch mit dunkler Schokolade und Wacholder-Jus mit Kartoffel-Gratin.Der Nachtisch: Schokoladen-Soufflé mit Kirschen-Vanille-Eiscreme. Zusätzlich gibt es zu jedem Gang Wein oder Champagner. Trump selbst trinkt keinen Alkohol.
https://twitter.com/DaviSusan/status/821415107079061504
Präsident Barack Obama entschied sich bei seiner Amtseinführung im Jahr 2013 ebenfalls für Hummer. Zusätzlich wurde eine New-England-Fischsuppe, Bison-Steak mit roten Erdäpfel-Kren-Puffer und als Dessert Hudson-Valley-Apfelkuchen mit Sour-Cream-Ice und Käse.
https://www.rollingstone.de/amtseinfuehrung-des-us-praesidenten-trumps-rache-an-obama-1184749/