„Meme me!“: Bill Cosby hat den wohl schlechtesten Social-Media-Manager der Welt
Ein selten dummer Schachzug von Bill Cosbys Social-Media-Team: Sein offizieller Account rief dazu auf, Memes von ihm anzufertigen. Das Ergebnis war wenig überraschend.
In der Vergangenheit stand Cosby unter dem Verdacht, 13 Frauen sexuell missbraucht zu haben. Gegen den Schauspieler wurde 2006 ein Gerichtsverfahren eingeleitet, verurteilt wurde er nicht. Der heute 77-Jährige hat sich bislang von allen Vorwürfen distanziert.
Doch die Vorwürfe werfen Schatten auf den einstigen TV-Liebling. Nachdem der Standup Comedian Hannibal Burcess ihn Mitte Oktober in einer Sendung als „rapist“, „Vergewaltiger“, bezeichnete, sagte Cosby sogar einen Auftritt in der „The Queen Latifah Show“ ab. Die Skandale scheinen demnach auch an ihm nicht spurlos vorbei zu gehen.
Umso absurder, dass ausgerechnet der offizielle Twitter-Account des Angeprangerten dazu aufrief, Memes von ihm anzufertigen und ins Netz zu stellen. „Go ahead! Meme me“, hieß es.
Natürlich ließen sich Twitter-User das nicht zweimal sagen und lieferten ihm Memes, die ihn bloß stellen. Der Social-Media-Manager des Comedian dürfte damit bald auf der Suche nach einem neuen Job sein, denn diese Aktion ist die Krönung einer jeden Kollegenschelte.
Sehen Sie hier einige Ergebnisse des Meme-Aufrufs.
#cosbymeme was a spectacular failure and i wrote about it for @nypost http://t.co/ox5PEa9rVX pic.twitter.com/Ha24SDFgh9
— delia (@delia_p) 11. November 2014
Bill Cosby asks the Internet to „meme“ him, Twitter responds with rape allegations http://t.co/j3evWYUlzj #CosbyMeme pic.twitter.com/EO80Oi93hC
— New York Magazine (@NYMag) 11. November 2014
How about this one, is this one okay… RT @BillCosby: Go ahead. Meme me! #CosbyMeme pic.twitter.com/1sKnvLdyQl
— Jason Steele (@FilmCow) 10. November 2014
Effing HILARIOUS #CosbyMeme pic.twitter.com/IgLuI1tfye
— Sarah Morgan (@sarahBmorgan) 11. November 2014