Meat Loaf geht wieder auf Tour (singt aber keinen Ton)
Der 70-jährige Meat Loaf will wieder auf Welttournee. Doch mit einem etwas anderen Konzept. Bei der „Back Out Of Hell“-Tour soll ein anderer Sänger seine Songs singen.
Meat Loaf ist zurück aus der Hölle! So zumindest nennt er seine kommende Welttournee („Back Out Of Hell“-Tour), bei der er noch einmal alle seinen größten Hits spielen will. Allerdings werden Fans des 70-Jährigen auf seine kraftvolle Stimme verzichten müssen.
Der Sänger soll sich laut „The Sun“ entschieden haben, Caleb Johnson (27) zu seinem Stellvertreter am Mikrophon zu machen. Der „American Idol“-Gewinner soll allerdings nicht deshalb singen, weil ein junger, hungriger Musiker besser für den Job wäre. Meat Loaf fürchtet vielmehr um seine angeschlagene Stimme.
Bloß keine Schummel-Vorwürfe
Ein Insider sagte dem britischen Blatt: „Meat Loaf ist besorgt, dass er nach dem Verlust seiner Stimme vor ein paar Jahren nicht in der Lage ist, einige der höheren Stimmlagen zu erreichen. Er verlässt sich schon seit einiger Zeit auf vorab aufgenommene Vocal-Tracks, will sich aber auf Tour nicht vorwerfen lassen, zu schummeln. Stattdessen übergibt er den Staffelstab an Caleb weiter, von dem er ein großer Fan ist.“
Meat Loaf wird während der Auftritte nicht tatenlos auf einem Stuhl herumsitzen und zuschauen, wie ein anderer seinen Job macht. Geplant sei, dass er zu den Songs zahlreiche Anekdoten und Geschichten erzählt.