Matt Groening entwickelt neue Serie – und sie spielt in der dunklen Vergangenheit
„Disenchantment“ ist nach den „Simpsons“ und „Futurama“ die dritte Zeichentrickserie von Matt Groening - und sie wird exklusiv für Netflix produziert.

Matt Groening hat einen Plan! Der längst zum Multimillionär gewordene Erfinder der „Simpsons“ hat die Zeichentrickserie im Fernsehen revolutioniert und mit den Gelben ganz buchstäblich ein Kunstwerk für die Ewigkeit geschaffen. Nun entwickelt der 63-Jährige nach seiner zweiten Kreation, der Sci-Fi-Satire „Futurama“, eine dritte Reihe – und die spielt in einer Fantasy-Version des Mittelalters.
Ständig besoffene Prinzessin
Es gibt auch schon erste Handlungsdetails, die Groening auf der Comic-Con in San Diego verriet. So soll es laut „Variety“ um ein ins Wanken geratenes Königreich namens Dreamland gehen, in dem eine etwas unstete, verkaterte Prinzessin (Bean), ihr Elf (Elfo) und ihr ganz persönlicher Dämon (Luci) ihr Glück versuchen, um aus dem Schlamassel des alltäglichen Lebens einen vernünftigen Ausweg zu finden. Natürlich wird es wieder viele Anspielungen auf popkulturelle Errungenschaften geben, nur dürften sie hier erst in der Schwebe sein. „Disenchantment“präsentiert laut Groening auf jeden Fall ein weiteres Universum „voller Leid und Idioten“.
Einen Trailer oder erste Bilder gibt es allerdings noch nicht.
[interaction id=“597895236f3d040c0fa8f98d“]