„Masters of the Universe“: Jared Leto wird zu Skeletor
Nicholas Galitzine stand bereits für die He-Man-Rolle fest. Nun ist auch klar, wer die Armeen des Bösens anführt.
Für das Jahr 2026 ist eine Realverfilmung von „Masters of the Universe“ angekündigt. Dabei soll Jared Leto den Bösewicht verkörpern.
Leto als Skeletor gegen He-Man
Die reale Neuauflage zum Zeichentrickfilm aus den 80er-Jahren soll dabei unter der Regie von Travis Knight über die Amazon MGM Studios gedreht werden und auf der großen Leinwand erscheinen. Der Kinostart ist für den 5. Juni 2026 angesetzt. Dabei wird der „House of Gucci“-Darsteller die Rolle des Schurkens Skeletors übernehmen.
Auch ein Schauspieler für den Helden-Part steht bereits fest: Nicholas Galitzine (bekannt unter anderem aus „Royal Blue“). Zudem befinden sich unter anderem im Cast: Camila Mendes (als Teela), Idris Elba (Duncan / Man-at-Arms), Sam C. Wilson (Trap Jaw), Alison Brie (Evil-Lyn) und Hafthor Bjornsson (Goat Man).
Genaue Informationen zur Handlung stehen noch aus
Die Details der Handlung sind noch nicht bekannt. Jedoch wird sich alles, so laut „Hollywood Reporter“, um den Charakter Prinz Adam von Eternia – auch bekannt als He-Man – drehen. Dieser erlangt mithilfe seines Power-Schwerts übermenschliche Kräfte und Fähigkeiten. Gemeinsam mit seinen Verbündeten verteidigt er seinen Planeten gegen den Fiesling Skeletor und seinen Armeen.
„Masters of the Universe“ zuvor als Netflix-Produktion geplant
Der Live-Action-Film basiert auf dem Drehbuch von Chris Butler. „Consequence“ zufolge, habe man den Streifen Anfang der 2020er als Netflix-Projekt angekündigt. So war auch Kyle Allen als Hauptrolle geplant. Im Jahr 2024 wurde das Werk dann jedoch von Amazon MGM übernommen, die dann auch Knight mit der Regie beauftragten.
Die Realverfilmung von „Masters of the Universe“ hängt nicht mit der Netflix-Zeichentrickserie von Kevin Smith zusammen. Hier erschien die jüngste Folge im Januar 2024.