„Sie war UNSERE Prinzessin“: Mark Hamill richtet berührenden Abschiedsbrief an Carrie Fisher
Auf Facebook richtete der Schauspieler emotionale Worte an seine „Star Wars“-Schwester und zeigte sich dankbar über jede Minute, die er mit ihr hatte.
Nach dem überraschenden Tod von Schauspielerin Carrie Fisher war Mark Hamill einer der ersten, der auf Twitter sein Beileid bekundete. Hamill, der in der „Star Wars“-Saga die Rolle des Luke Skywalker und somit den Zwillingsbruder von Prinzessin Leia verkörperte, veröffentlichte nun jedoch auch auf Facebook einen berührenden Text, in welchem er von seiner Filmpartnerin Abschied nimmt.
„Es ist nie leicht, ein lebensfrohes, unersetzbares Familienmitglied zu verlieren, aber das hier ist einfach herzzerreißend. Carrie war wirklich eine einzigartige Person, die zu uns allen gehörte – ob sie wollte oder nicht. Sie war UNSERE Prinzessin, verdammt, und die Schauspielerin, die sie verkörperte, verwandelte sich in eine wunderschöne, kämpferische, unabhängige und wahnsinnig lustige, verantwortungsvolle Frau, die uns kollektiv den Atem raubte. Entschlossen und robust, jedoch mit einer Verletzlichkeit, die dich dazu brachte, sie zu unterstützen und sie glücklich und erfolgreich machen zu wollen.
Sie spielte eine so wichtige Rolle in meinem Leben, sowohl beruflich als auch privat, und beides wäre ohne sie weitaus inhaltsleerer gewesen. Ich bin dankbar für das Lachen, die Weisheit, die Güte und sogar für den görenhaften, ausschweifenden Mist, den mir mein geliebter Weltraum-Zwilling über all die Jahre hat zuteil werden lassen.“
Betroffene Reaktionen
Viele andere Kollegen und Freunde äußerten sich bestürzt über den Tod von Carrie Fisher. Harrison Ford, der in „Star Wars“ ihren späteren Ehemann Han Solo spielte, sagte: „Carrie war einmalig…brillant, originell. Humorvoll und emotional unerschrocken. Sie hat ihr Leben gelebt, mutig und tapfer. Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres pries Fisher als große Autorin, Schauspielerin und eine tolle Freundin. „Man konnte unendlich viel Spaß mit ihr haben.“
Weitere Reaktionen finden Sie hier: