Marius Müller-Westernhagen und seine Frau Romney über ihren neuen Fotoband
Marius Müller-Westernhagen und seine Frau Romney sprechen mit dem ROLLING STONE über den Fotoband zur "Wiliamsburg"-Tour. "Auf der Straße mit Westernhagen. Das Leben auf Tour - ein Blick hinter die Kulissen" ist soeben erschienen.
Es ist angenehm, mit Marius Müller-Westernhagen und seiner Frau Romney in einem Raum zu sitzen. Während er cool die Hintergründe seines neuesten Projektes erklärt, strahlt Romney Müller-Westernhagen eine ruhige Grazie aus, die man nur bewundern kann. Aber da ist auch eine Vertrautheit zwischen den beiden, die in jedem Satz, in jedem Blick in Richtung des anderen mitschwingt.
Genau diese Vertrautheit war auch die Basis zur ersten gemeinsamen Arbeit der beiden, über die die ROLLING STONE-Redaktion zum Interview bat: Am 24. November erscheint nämlich das Fotomagazin „Auf der Straße mit Westernhagen. Das Leben auf Tour – ein Blick hinter die Kulissen“. Auf knapp 115 Seiten sieht man hier die klaren wie schönen Fotografien von Romney Müller-Westernhagen, die allesamt vor und während der „Williamsburg“-Tour im Herbst 2010 entstanden – jener Tour, die Westernhagen laut Eigenaussage mit der besten Band, die er je hatte, spielte.
Aus diesen Konzerten entstand zudem die kürzlich veröffentlichte Live-CD „Hottentottenmusik“, von der unser Rezensent Jörn Schlüter in dieser Ausgabe schreibt: „Bei den Konzerten zu ‚Williamsburg‘ hatte man gespürt, dass Westernhagen und die Band mit viel Energie nah beieinander spielten und nicht mehr ganz so uneingeschränkt nur Publikumserwartungen bedienen wollten.“ – Eine Zugabe mit sechs Songs, darunter „Johnny W.“, „Freiheit“ und „Sexy“ gibt’s zum Band dazu.
Sehen Sie also hier unser Videointerview, in dem die beiden erklären, wie der Fotoband entstand, und warum es so wichtig war, diese besondere Phase seiner Karriere zu dokumentieren.
Den Fotoband „Auf der Straße mit Westernhagen. Das Leben auf Tour – ein Blick hinter die Kulissen“ können Sie hier bei uns im Shop bestellen.