Marilyn Manson: Trennung von Bassist Twiggy Ramirez nach Missbrauchsvorwürfen
Jessicka Adams, die Ex-Freundin von Twiggy Ramirez, hatte sich im Zuge des Weinstein-Skandals an die Öffentlichkeit gewandt. Ihr zufolge soll der Bassist sie sowohl physisch, als auch psychisch missbraucht – und auch vergewaltigt haben. Marilyn Manson zeigte sich zunächst bestürzt. Nun zog er die Konsequenzen und trennte sich von dem Musiker.
Auf Twitter schrieb Marilyn Manson: „Ich habe mich dazu entschieden, mich von Joerdie White als Mitglied von Marilyn Manson zu trennen. Für die anstehende Tour wird er ersetzt. Ich wünsche ihm alles Gute.“
Auf Instagram fügte er zu dem Bild hinzu „Es ist ein trauriger Tag.“
https://www.instagram.com/p/BapvdWBhVnr/
Marilyn Manson nennt keinen expliziten Grund
Manson selbst nennt zwar keinen genauen Grund, doch da die Entscheidung nur wenige Tage nach den Missbrauchsvorwürfen von Jessicka Adams gegen Ramirez fiel, liegt ein Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen nah.
Die Musikerin und Ramirez waren in den 1990er Jahren ein Paar. In einem sehr ausführlichen Facebook-Post beschrieb sie die Beziehung als sehr hart. Demnach soll sich Ramirez während ihrer gemeinsamen Zeit gewalttätig verhalten haben und sehr eifersüchtig gewesen sein.
Noch schlimmer: Addams beschreibt eine Vergewaltigung, die während eines Tour-Stopps in der gemeinsamen Wohnung stattgefunden haben soll.
https://www.facebook.com/MissJessickaAddams/posts/10155413298828005