„Major Tom“-Torjubel: Peter Schilling lädt Thomas Müller auf Bier ein
Eine Aussage des Nationalspielers nach dem Testspiel gegen die Niederlande macht den Sänger stolz.
Nach dem 1:1-Ausgleichstreffer durch Maximilian Mittelstädt gegen die Niederlande ertönte eine neue Tor-Hymne – „Major Tom“ von Peter Schilling. Der Sänger freute sich sehr über den Torjubel und hat den Nationalspieler Thomas Müller nun auf ein Bierchen eingeladen.
„Ich lade Thomas Müller auf ne Halbe ein“
Im Interview mit „SPORT1“ sagte Schilling: „Zuerst einmal finde ich gut, dass diese ganze Aktion von den Fans heraus kommt, das macht mich sehr, sehr glücklich“. Denn dass der Hit aus dem Jahr 1982 nach dem Torschuss zu hören war, verdankt er einer vorausgegangenen Fan-Abstimmung ohne DFB-Beteiligung. Und auch Müller zeigt sich begeistert und äußerte in einem Interview nach dem Spiel: „Das ist ein Super-Lied zum Mitgrölen – selbst wenn man keinen sitzen hat. Wenn, dann wäre es noch besser.“
Für den 68-jährigen Sänger ist diese „großartige Aussage“ des Fußballspielers sehr besonders und deshalb will er sich bei dem vielmaligen Nationalspieler persönlich bedanken. „Ich lade Thomas Müller auf ne Halbe ein. Mal sehen, ob er vorher oder nachher singt.“
Dass „Major Tom“ als Tor-Hymne auch bei der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland zu hören ist, ist eher unwahrscheinlich. Denn die UEFA plant einheitliche Tor-Jingles für alle teilnehmenden Mannschaften.