Madonna verrät Details zu ihrem kommenden Album
Die Queen of Pop arbeitet an ihrem Comeback und setzt bei ihrem zwölften Longplayer auf die bewährte Produktion von William Orbit. Das sagte Madonna in einem TV-Interview, das man bei uns in voller Länge schauen kann.
Es schien, dass sich Madonna mehr auf ihre Karriere als Regisseurin konzentrieren wolle. Bevor 2008 mit „Hard Candy“ das bisher letzte Werk der Künstlerin erschien präsentierte sie ihr Filmdebüt „Filth And Wisdom“ auf der Berlinale. Schlechten Kritiken ausgeliefert, funktionierte der Film eher als Vehikel für Gogol Bordello, dessen Sänger Eugene Hütz die Hauptrolle übernahm.
Für die Queen Of Pop natürlich kein Grund aufzugeben. Derzeit präsentiert sie ihre zweite Regiearbeit „W.E.“ und kündigte auf der dazugehörigen Promotour ihr neues Album an. „Ich habe schon ein bisschen im Studio gearbeitet“, erzählte sie dem schwedischen Sender Sveriges Television und bestätigte damit die Tweets ihres Managers, der bereits am 4. Juli twitterte, dass die ersten Sessions für das Album begonnen hätten.
Nach der Promotion für ihren Film sollen dann die eigentlichen Aufnahmen beginnen. Bereits im Februar oder März wird die erste Single erscheinen. Dabei verlässt Madonna sich auf William Orbit, der ihr bereits 1998 mit „Ray Of Light“ zum Kritikererfolg verhalf. Das neue Werk stellt die erste Zusammenarbeit seit 10 Jahren da.
Auch über weitere Kollaborateure wird bereits spekuliert. So sollen auch A-Trak und David Guetta produzieren, sowie der Meat Loaf Produzent und Songwriter Jim Steinman.