Machtwort der „Walking Dead“-Macher: KEINER weiß, wen Negan zu Brei geschlagen hat
Produzent und Regisseur der Serie sagen: Noch nichts wurde abgedreht, und weder Bilder noch Töne aus der Cliffhanger-Folge geben Hinweise darauf, wer gestorben ist.
Die ganze Welt rätselt darüber, WEN Negan (Jeffrey Dean Morgan) im Finale der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ ermordet hat – oder ob er ÜBERHAUPT einen der Helden umgebracht hat, oder doch nur einen seinen eigener Handlanger.
Man kann sich auch den Kopf darüber zerbrechen, ob es nicht total egal ist, welches Opfer sich der Oberschurke ausgesucht hat, um mit seinem Baseballschläger Lucille zu demonstrieren, wie ein Kopf zu Brei geschlagen wird.
Tatsache ist, dass die „TWD“-Fans sauer über den Cliffhanger sind – man hätte schon gerne vor Beginn von Season sieben (Oktober 2016) erfahren, wessen Blut da genau auf die Kamera gespritzt ist. Stattdessen gab es eine Abblende.
Nun gaben die Macher der Zombieserie bekannt: Kein Zuschauer könne anhand des ausgestrahlten Materials Rückschlüsse dahingehend ziehen welche Figur das Zeitliche segnen musste. Regisseur Greg Nicotero merkte an, dass der oder die Schauspielerin, die dem Baseballschläger zum Opfer fallen wird, noch gar nichts davon wisse. Auch Negan-Darsteller Morgan sei nicht eingeweiht gewesen.
Produzent Scott Gimple pflichtet dem Kollegen bei: „Es ist ausgeschlossen, dass man aus dem Gesehenen oder Gehörten erschließen kann, wen es trifft.“ Die Mörderszene sei noch nicht abgedreht worden – das Shooting für Staffel sieben beginnt im Mai.