Lollapalooza soll in München aufschlagen: Superbloom
Das bereits in Berlin etablierte Festival Lollapalooza soll im kommenden Jahr nach München kommen. Veranstalter und die Olympiapark GmbH stehen angeblich kurz vor einer Unterschrift.
Eines der bekanntesten Musik-Festivals soll zukünftig in München stattfinden. Das Lollapalooza gibt es bereits in sieben verschiedenen Städten. Allein Berlin zieht mit dem „Lolla“ jährlich tausende Besucher an. Jetzt also auch in München?
Lollapalooza wird zum Superbloom
Unter dem Namen Superbloom soll das Lollapalooza um Theater, Kunst, Workshops und Lesungen erweitert werden und findet voraussichtlich das erstmals am 05. und 06. September 2020 statt. So wie in Berlin soll das Olympiagelände bespielt werden, nur eben in der bayerischen Landeshauptstadt.
Veranstalter und die Olympiapark GmbH stehen angeblich kurz vor einer Unterschrift. Im ersten Jahr rechnen Organisatoren mit etwa 45.000 Besuchern. 2021 soll das Festival dann einen Tag länger dauern und etwa 85.000 Besucher empfangen.
Lollapalooza auf Instagram:
https://www.instagram.com/p/B2KQm3pBp8u/
Festival findet seit 2015 in Europa statt
Das Festival, das ursprünglich aus den USA stammt, wird seit 2015 auch in Europa gefeiert – neben Ablegern in Chile, Brasilien und Argentinien.
https://www.instagram.com/p/Bnex-OHBML3/