Lollapalooza: Genehmigung erteilt – es kann bald losgehen!
Das Straßen- und Grünflächenamt vom Bezirksamt Treptow-Köpenick sowie die Untere Denkmalschutzbehörde haben dem Festival eine Ausnahmegenehmigung für die einmalige Durchführung im Treptower Park erteilt.
Es ist eine recht steife Formulierung, aber sie lässt alle Lollapalooza-Fans aufatmen: Am heutigen Mittwoch (24. August ) „haben das Straßen- und Grünflächenamt vom Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin sowie die Untere Denkmalschutzbehörde der Veranstaltung am 10. und 11. September 2016 eine Ausnahmegenehmigung für die einmalige Durchführung im Treptower Park erteilt.“
Damit steht fest, dass das Festival nach seinem Umzug vom Tempelhofer Feld in diesem Jahr im Treptower Park stattfinden kann. Die Veranstalter wollen laut Pressemeldung sich noch in dieser Woche an die Anwohner in der Nachbarschaft des Parks wenden.
Das Lollapalooza wird wie 2015 von ROLLING STONE präsentiert. Es treten am 10. und 11. September u.a. Radiohead, Kings Of Leon, Major Lazer, Paul Kalkbrenner, Tocotronic und New Order auf.
Erwartet werden täglich rund rund 70.000 Besucher. Tagestickets für den Sonntag sind seit längerer Zeit ausverkauft, es gibt aber noch ein paar Festivaltickets für das gesamte Wochenende für 139,00 EUR sowie Tagestickets für den Samstag für 79,00 EUR.