25.000 Dollar für Foto und Handschlag: So werben die Rolling Stones für VIP-Tickets
Für umgerechnet 21.000 Euro gibt's ein Backstage-Erinnerungsfoto mit den Stones plus Handshake (und beim Konzert sitzt man natürlich auf den besten Plätzen).
Die Rolling Stones wissen, was sie wert sind. Oder zumindest, was sie verlangen können. Auf Twitter warb die Band für VIP-Pakete ihrer „No Filter“-Tour, die kommende Woche in Hamburg startet.
Die Band verlinkt auf eine Seite, die ein verlockendes Angebot macht: die „sagenumwobenen Rocker persönlich zu treffen.“ Das Paket wird noch für fünf Gigs der Europa-Tour angeboten, darunter München (12. September 2017) und Düsseldorf (9. Oktober 2017). Preis: 25.000 Dollar, umgerechnet ca. 21.000 Euro. Dafür allerdings bekommt man nicht ein, sondern zwei Tickets – macht also pro Nase rund 10.500 Euro. Einzel-Karten lassen sich nicht erwerben.
Das VIP-Angebot der ROLLING STONES
„Premium-Sitzplätze“ erklären sich da von selbst, wenn auch beim Kauf noch ohne nähere Angabe zum Sitzplan. Aber es gibt auch einen „Pre-Show-Empfang“ mit Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood. „Shake Hands“ mit den Musikern wird ausdrücklich erwähnt, außerdem wird ein Erinnerungsfoto geschossen. Dazu erhält jeder VIP-Fan eine Tasche mit Konzert-Merchandise.
Die Einnahmen aus den Karten sollen auch Erziehungs- und Umwelteinrichtungen zugute kommen.