Lionel Richie erhält „MusiCares Person Of the Year Award“
Im Rahmen der "Grammy Week" im Februar 2016 wird Lionel Richie mit dem "MusiCares Person Of The Year Award" ausgezeichnet.
Paul McCartney und Bob Dylan wurde bereits die Ehre zu Teil, jetzt ist Lionel Richie an der Reihe: 2016 wird der Musiker im Zuge der „Grammy Week“ am 13. Februar 2016 mit dem „MusiCares Person Of The Year Award“ geehrt. In der jährlichen Zeremonie werden Personen ausgezeichnet, die sich auf besondere Art und Weise um die Musikindustrie und vor allem um in Not geratene Musiker verdient machen.
Pharrell Williams als Künstler geladen
Die Gala wird in der West Hall des Convention Center in Los Angeles stattfinden. Auch geplant: ein Tribut-Konzert. Im nächsten Jahr werden unter anderem Pharrell Williams, Lady Antebellum und Luke Bryan dort auftreten und Songs von Richie zum Besten geben. Rickey Minor („American Idol“) wird durch den Abend führen. Weitere Künstler sollen bald bekanntgegeben werden.
Alle Einnahmen der Veranstaltung kommen der MusiCares-Initiatve zu Gute. Sie unterstützt Musiker, die finanzielle, persönliche oder medizinische Hilfe benötigen.
https://www.youtube.com/watch?v=hYp3188kubU
„Ich bin immer noch wichtig“
„Sofern ich es beurteilen kann, ist das die größte Ehre, die einem zu Teil werden kann. Es bedeutet, dass du dich in dem Musik-Business gehalten hast und du immer noch wichtig bist. In einer Reihe mit Paul McCartney und Bob Dylan zu stehen – das ist großartig“, sagte der Musiker in einem Statement.
Richie blickt auf eine mehr als 30 Jahre währende Karriere als Musiker zurück. Direkt mit seinem ersten Album als Solo-Künstler hatte er 1982 den Durchbruch, nachdem er vorher schon auf eine erfolgreiche Karriere mit den Commodores zurückblicken konnte. Zu seinen größten Hits zählen „All Night Long“, „Say You, Say Me“ und „Dancing On The Celling“.