Linkin Park: Neuer Song „Friendly Fire“ mit Chester Bennington kommt (irgendwann)
Bis es das Lied mit dem verstorbenen Linkin-Park-Frontmann Chester Bennington zu hören geben wird, dauert es allerdings noch eine Weile, so Mike Shinoda.
Linkin-Park-Gitarrist Mike Shinoda plauderte in einem Twitch-Stream beim Animal-Crossing-Spielen ganz nebenbei aus, dass es noch unveröffentlichte Aufnahmen mit dem verstorbenen Chester Bennington gibt.
Es soll ein Lied gegeben haben, das es nicht auf das letzte Album „One More Light“ geschafft hat.
Lange Wartezeit
„Wir haben mehr [Songs] gemischt, als auf dem fertigen Album zu hören sind, und wir haben ein paar andere Lieder gemischt, nur um zu sehen, ob einer davon es auf das Album schaffen würde. Oder ob wir es für eine B-Side verwenden könnten, und das war „Friendly Fire“.“
Das unveröffentlichte Lied „Friendly Fire“ wurde ursprünglich bei den „One More Light“-Sessions mit dem verstorbenen Sänger Chester Bennington aufgenommen. „Ich liebe das Lied immer noch. Ist das draußen? Haben wir „Friendly Fire“ irgendwann veröffentlicht? Haben wir nicht, oder?“, fragte der Gitarrist.
Nachdem Shinoda diese Information fallen ließ, war die Nachfrage nach dem unbekannten Song dementsprechend groß. Aber bis es dazu kommt, wird es wohl noch eine Weile dauern. „Nur zu eurer Information: Ihr werdet wortwörtlich Jahre warten müssen, bis ihr das Stück hören werdet“, nahm der 43-Jährige den begeisterten Zuschauern die Hoffnung.
Nachdem sich Bennington im Jahr 2017 selbst das Leben nahm, machten Linkin Park eine Pause, in welcher Shinoda sein Debut-Soloalbum „Post Traumatic“ veröffentlichte. Die dazugehörige gleichnamige Tour führte ihn unter anderem auch nach Deutschland.
Auch Chester Benningtons ehemalige Band Grey Daze ist weiter aktiv. Sie veröffentlicht am Freitag (26. Juni) ihr neues Album „Amends“, welches sie 2017 gemeinsam mit dem Sänger aufnahmen, bevor der Sänger mitten in den Vorbereitungen verstarb.