Linkin Park: Mike Shinoda kündigt weiteres Solo-Konzert an

Mike Shinoda steht bald ohne Linkin-Park-Frontmann Chester Bennington auf der Bühne. Neben einem Festival-Auftritt in Tokio und Osaka wird er auch einen Gig in Los Angeles absolvieren.

ROLLING STONE Badge
Empfehlungen der Redaktion

Mike Shinoda wird in in Los Angeles am 12. Mai 2018 ein Solo-Konzert geben. Es wird das erste sein seit dem Tod seines Bandkollegen und Freundes Chester Bennington im Juli 2017.

Mehr zum Thema
Mike Shinoda: Wie Linkin Park niemals weiter machen werden
Der Musiker spielt auf dem Identity L.A., einer kostenlosen Downtown-Konzertreihe in L.A. zur Feier des Asian Pacific American Heritage Month. Unterstützt wird Shinoda live vom R&B-Künstler Jay Park und dem EDM-Duo Hotel Garuda.

Wann kommt Mike Shinodas erstes Soloalbum?

Zuletzt hatte der Musiker eine tieftraurige Solo-EP mit dem Titel „Post Traumatic“ herausgebracht, die explizit von seiner Trauer über Benningtons Tod handelte. Auch ein Soloalbum ist geplant. Der 41-Jährige wird zudem im August beim Summer Sonic in Tokio und Osaka auftreten. Weitere Gigs sind bisher nicht geplant.

Linkin Park kehrten im Oktober 2017 bei einem Tribute-Konzert für Bennington für einen Abend gemeinsam auf die Bühne zurück, wo Jonathan Davis von Korn für einige Songs des verstorbenen Frontmannes einsprang.