#RIPChester: Linkin Park gedenken Chester Bennington mit Webseite

Die Linkin-Park-Musiker Mike Shinoda, Brad Delson, David Farell, Joe Hahn und Rob Bourdon haben ihres verstorbenen Sängers zu Ehren eine Webseite eingerichtet. Ergänzt wird diese mit Kontaktdaten von Organisationen, die sich um suizidgefährdete Menschen kümmern.

Mehr zum Thema
Nach Tod von Chester Bennington: Linkin Park sagen Tour ab – und die Reaktionen der Fans sind großartig
Auf der Homepage chester.linkinpark.com zollen die Bandkollegen von Linkin Park dem verstorbenen Chester Bennington Tribut. Als Header der Seite dient ein Foto des Sängers, auf dem er bei einem Konzert von Fans umringt ist. Die Musiker haben das Bild auf Facebook, Twitter und Instagram als Titelbild eingerichtet – jeweils unkommentiert.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Virtuelle Gedenkstätte für Chester Bennington

Darunter steht #RIPChester und ein Hinweis für Menschen, die Suizidgedanken haben. Ergänzt wird das mit der Bitte, sich Hilfe zu holen sowie den Kontaktdaten von Organisationen, die sich um Selbstmordgefährdete kümmern. Im Bereich darunter laufen sekündlich Social-Media-Posts von trauernden Fans auf der ganzen Welt ein.

Mehr zum Thema
Linkin Park: Virtuelles Denkmal für den verstorbenen Chester Bennington

Chester Bennington verstarb am vergangenen Donnerstag (20.07.) im Alter von nur 41 Jahren. Die Nordamerika-Tour der Band wurde abgesagt. Bislang gab es noch kein offizielles Statement von Linkin Park zum Tod ihres Sängers, lediglich einen Tweet von Mike Shinoda.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates