Liam Gallagher spielt erstmalig Oasis-Songs seit 2009
Liam Gallagher hatte seit dem Ende von Oasis stets darauf verzichtet Oasis-Songs bei den Beady-Eye-Konzerten miteinzubinden. Beim Warm-Up für die The Stone Roses-Supports spielte er nun jedoch "Rock'n'Roll Star" und "Morning Glory".
Es würde sich „einfach nicht richtig anfühlen“ Oasis-Songs ohne Noel zu spielen, erklärte Liam Gallgher Anfang 2011, als Beady Eye mit ihrem Debüt auf Tour gingen. Und während Noel Gallagher regelmäßig Oasis-Songs wie „Don’t Look Back in Anger“ und „Half The World Away“ mit seinen High Flying Birds in die Live-Sets miteingebunden hat, hatte Liam bisher darauf verzichtet. Bei einem Warm-Up-Gig für die am Wochenende anstehenden Heaton Park-Shows, bei denen Beady Eye als Supportact für The Stone Roses spielen werden, spielten sie jetzt jedoch die von Noel geschriebenen „Rock’n’Roll Star“ und „Morning Glory“.
Bereits im März hatte Liam angekündigt, im Sommer auch wieder Oasis-Songs spielen zu wollen: „Wir werden beim Fuji Festival in Japan spielen, das im Juli stattfindet. Und wir werden ein paar Oasis Songs einstreuen, für alle, denen es keine Ruhe lässt.“ Weiter erklärte er: „Die Zeit ist genau jetzt gekommen, ohne Frage. Wir waren schon länger drauf und dran es zu tun, dachten aber, das Beady- Eye-Album müsste zunächst für sich stehen. Jetzt haben wir ein paar gute Gigs gespielt und ein paar miese. Und es ist Zeit sie jetzt mit reinzupacken. Ich habe das Gefühl, dass es genauso meine Songs sind wie Noels. Und wenn die Leute es nicht mögen, sollen sie an die Bar gehen oder ‚fuck off‘ – und wenn sie es mögen auf und ab springen. Lasst uns einfach eine gute Zeit haben.“
Neben den Oasis-Songs spielten Bready Eye auch den neuen Song „The Beat Goes On“.
Die vollständige Setlist:
‚Four Letter Word‘
‚Beatles and Stones‘
‚Bring the Light‘
‚World Not Set In Stone‘
‚Rock ’n‘ Roll Star‘
‚The Roller‘
‚Standing on the Edge of the Noise‘
‚Wigwam‘
‚Morning Glory‘
‚Sons of the Stage‘
‚Three Ring Circus‘
‚The Morning Son‘