Liam Gallagher adoptiert ausgesetzten Welpen in Thailand
„Sie war ein sehr tapferes Mädchen und ihr Leben hat sich für immer verändert“, sagt der Sänger über den Familienzuwachs.
Liam Gallagher hat aus einem thailändischen Tierheim einen Hund gerettet. Nachdem er sich über ein Google-Formular für die Rettung des Hundes beworben hatte, durfte „Buttons“ die lange Reise von Thailand nach London antreten.
Niall Habrison leitet ein kleines Hundeheim auf der thailändischen Insel Koh Samui. Die Hundedame Buttons wurde im Dschungel ohne Futter ausgesetzt, bis sie in Nialls Heim eine Unterkunft bekam und langsam wieder zu Kräften fand. Dort bleib sie etwa drei Monate, bis die Bewerbung des Oasis-Musikers Erfolg hatte.
Buttons durfte in Begleitung von Niall Habrison eine 10.000 km lange Reise bis zu ihrem neuen Besitzer nach London auf sich nehmen. „Zu sagen, dass sie glücklich war, als sie ankam, wäre eine Untertreibung. Sie hat sich sofort mit allen Menschen und auch mit den Katzen angefreundet“, erzählt der Heimbesitzer über ihre Reise. Diese hielt er auch auf Video fest und teilte eine Dankesbotschaft an Liam Gallagher auf der Plattform X (ehemals Twitter).
Rettungsvideo von Liam Gallaghers Hund Buttons:
Mittlerweile ist Buttons gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und Gallagher erzählt stolz: „Sie war ein sehr tapferes Mädchen und ihr Leben hat sich für immer verändert.“