Letzte Runde von Depeche Mode: keine Überraschungen in Barcelona
In Barcelona eröffneten Depeche Mode ihren letzten Abschnitt der "Delta Machine"-Tour. Und setzten – zum Leidwesen der Fans – auf ihr altbewährtes Programm.
In Barcelona starteten Depeche Mode am Mittwoch, 15. Januar, ihre Hallen-Tournee, der letzte Abschnitt der „Delta Machine“-Tour. Wie depechemode.de berichtet, saßen Shakira und ihr Fußballer-Freund Gerard Piqué im Publikum; zuvor hatten Martin Gore, Fletchy und Peter Gordeno ein Training des FC Barcelona besucht, während Sänger Dave Gahan für einen „Spaziergang am Strand“ unterwegs gewesen sei.
Viele Depeche-Mode-Anhänger sind mit der Hallen-Tournee unzufrieden: Das Set wurde von 23 auf 20 Songs verkürzt, viele Songs des aktuellen Albums „Delta Machine“ wurden weggelassen – was manche Fans zur berechtigten Frage veranlasste, ob die Band vielleicht nur noch „Greatest Hits“-Konzerte mit nur ein paar neuen Liedern präsentieren wolle. Zudem beweisen Gahan und Co wenig Variation: nun ist „Behind The Wheel“ im Programm, Martin Gore sing „Slow“, aber das war es auch schon mit den Änderungen. User „Berndl“ schrieb zum Konzert in Barcelona auf „depechemode.de“, vergebens: „Hoffe auf eine Setliständerung auf dem letzten Teil der Tour! Die Jungs verdienen ja schließlich genug!“
Setlist
01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus
Zugabe
16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again