Lemmy Kilmister: Trauerfeier findet in „Rainbow“-Bar statt

Die legendäre Bar in Los Angeles war für den Motörhead-Sänger so etwas wie eine zweite Heimat.

Lemmy Kilmister verbrachte viele Tage seines Lebens in der „Rainbow“-Bar in Los Angeles, wo er sich den einen oder anderen Drink genehmigte und Stunden lang am einarmigen Banditen zockte. Nachdem seine Band Motörhead meldete, dass der Sänger nur Stunden vor seinem Tod noch an seiner Lieblingsspielkonsole zugange war, ist es auch passend, dass die Trauerfeier für Lemmy in der berühmten Bar stattfindet.

Mehr zum Thema
Hier sehen: Slash verneigt sich vor Lemmy und spielt grandiose Version von „Ace Of Spades“

Am 9. Januar will der Besitzer zusammen mit den zahlreichen Fans des Musikers  „einem lieben Freund Lebewohl“ sagen. „Kommt und feiert mit uns das Leben von Lemmy Kilmister, denn eine Legende stirbt nicht“, schrieb der Betreiber auf der Facebook-Seite der Bar. Losgehen soll es um 2 Uhr morgens.

Zum Tod von Lemmy hatte der Besitzer der Bar, der Lemmy einen Automaten für den Eigenbedarf geschenkt hatte, bereits ergreifende Worte in dem sozialen Netzwerk gepostet: „Es ist schwer zu glauben, dass wir nie wieder dein Lächeln am Ende unserer Bar erblicken werden. Du warst immer ein wundervoller Freund. In unseren Herzen wirst du auf ewig leben.“

Join us Saturday, January 9th as we say goodbye to a dear friend and loved one. We will open our doors at 2pm.

Posted by RAINBOW BAR AND GRILL on Samstag, 2. Januar 2016

Lemmy Kilmister starb am 28. Dezember im Alter von 70 Jahren an den Folgen einer aggressiven Krebserkrankung.

 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates