Led Zeppelin veröffentlichen letzte Aufnahme aus den BBC-„Lost Sessions“: „Sunshine Woman“
„Sunshine Woman“ ist der letzte Song aus den Tiefen des Zeppelin-Archivs. Eine remasterte Version wird auf dem Album „The Complete BBC Sessions“ zu hören sein. Hier vorab ein Roh-Mitschnitt.
Nach und nach haben Led Zeppelin verlorengeglaubte Tracks aus ihrem Archiv ausgegraben. Nun ist auch der letzte Song aus den mysteriösen BBC-Sessions von 1969, auch „Lost Sessions“ genannt, aufgetaucht. Zwar kursierten Live-Mitschnitte von „Sunshine Woman“ schon länger im Internet, doch dort leider nur in schlechter Qualität. Nun wird der Titel endlich offiziell veröffentlicht –und ebenfalls auf „The Complete BBC Sessions“ vertreten sein. Erscheinungstermin der remasterten Aufnahmen ist der 16. September.
Nach Jimmy Page sei der Song „so ziemlich aus dem Stehgreif heraus entstanden“. Dabei lobt er den Mut der damaligen Band: „Wir haben ihn gespielt, als ob wir bei Proben wären. Wir haben mit einem Riff begonnen und ihn dann weiterentwickelt. Es zeigt, dass wir uns sehr schnell weiterentwickelt haben“, sagte Page im Interview mit „Mojo“.
Hier ist eine alte Aufnahme des Songs:
https://www.youtube.com/watch?v=joGgprsA3bg