Léa Seydoux wird das neue Bond-Girl
Die Französin Léa Seydoux soll die weibliche Hauptrolle im 24. James-Bond-Film übernehmen.
Die Französin Léa Seydoux (29, „Inglourious Basterds“) soll das neue Bond-Girl werden. Das berichtet die britische „Daily Mail“. Seydoux spielt dann die weibliche Hauptrolle neben Daniel Craig, der auch im 24. James-Bond-Film den Geheimagenten verkörpern wird. Eine offizielle Bestätigung der Produktionsfirma steht noch aus.
Seydoux feierte ihren Durchbruch in „Blau ist eine warme Farbe“, für den sie in Cannes für ihre Darstellung ausgezeichnet wurde. Die in dem Film teilweise explizit dargestellten Liebesszenen haben ihrer Karriere zum Glück nicht geschadet. Zuvor spielte Seydoux u.a. in Woody Allens „Midnight in Paris“ mit, Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“ sowie in „Mission Impossible: Ghost Protocol“ neben Tom Cruise.
Laut „Daily Mail“ gibt es bereits ab kommende Woche Kostüm-, Make-up- und Kameraproben mit Seydoux. Neben ihr und Daniel Craig wurden bislang Ralph Fiennes, Ben Whishaw und Naomie Harris als Schauspieler bestätigt. Regie führt erneut Sam Mendes („American Beauty“). Die Dreharbeiten zu „Bond 24“ starten am 6. Dezember.