Lambchop: Kurt Wagner über „Mr. M“
Kurt Wagner von Lambchop spricht mit uns über das neue Album "Mr. M.", über den Tod von Vic Chesnutt und darüber, wie es sich anfühlt, dass man plötzlich nicht mehr nur Musik machen darf, sondern zugleich auch ein Künstler sein muss.
Morgen erscheint „Mr. M“, das neue Album von Lambchop, für das Jörn Schlüter in seiner Review viereinhalb Sterne vergibt. Schlüter bemerkt dabei ganz richtig: „Es wird schwer sein, über das neue Werk von Lambchop zu sprechen. Kurt Wagner hat ein Album aufgenommen, das ausgeht vom Freitod des Freundes Vic Chesnutt – kein Trauergesang, sondern ein musikalischer Versuch über die Liebe angesichts des Sterbens.“
Wir haben aber dennoch den Versuch gewagt, und mit Kurt Wagner über „Mr. M“, seine Arbeit am „KORT“-Projekt mit Cortney Tidwell und auch den Tod von Vic Chesnutt gesprochen. Sehen Sie hier unser Videointerview:
–
In der aktuellen App-Ausgabe finden Sie zudem eine Rolling Stone Session mit Kurt Wagner. Auf www.rollingstone werden wir Ihnen die Session in ca. zwei Wochen zeigen.