Lady Gaga und die Rolling Stones kriegen eigenes Emoji auf Twitter
Nach Britney Spears und Chance the Rapper promoten nun auch Gaga und die Stones jeweils ihr neues Album über den Nachrichtendienst – mit eigenem Emoji
Wenn man ein normaler Mensch ist, fügt man vielleicht hier und da ein Zwinkersmiley, ein Herz oder applaudierende Hände in seine Tweets ein. Wenn man Lady Gaga oder die Rolling Stones ist, verwendet man einfach ein Emoji von sich selbst!
Denn der Nachrichtendienst hat nun Icons für die Popsängerin und die Rockband erstellt. Die Musiker promoten derzeit ihre bald erscheinenden Alben, und die kleinen Bildchen kommen da als Werbung gerade recht. Fans schmücken derzeit ihre Feeds mit Gagas Lady-mit-pinkem-Hut-Emoji sowie der raushängenden Zunge der Stones (in blau!). Die Rolling Stones haben die Blues-Platte „Blue & Lonesome“ für den 2. Dezember angekündigt, während Lady Gagas Album „Joanne“ bereits am 21. Oktober erscheint.Wer seine Tweets mit der Stones-Zunge garnieren möchte, muss folgende Hashtags verwenden:
#TheRollingStones
#RollingStones
#BlueAndLonesome
#TheRollingStonesBlueAndLonesome
#RollingStonesBlueAndLonesome
#MickJagger
#KeithRichards
#RonnieWood
#CharlieWatts
#StonesIsm
#StonesDesertTrip
#StonesVegas
#StonesOlé
#StonesInCuba
#HavanaMoon
#BlueAndLonesomeStones
#StonesBlueAndLonesome
There’s now a Rolling Stones Twitter emoji! Just tweet #RollingStones to get the blue tongue in your own tweets… pic.twitter.com/utidB3sr2S
— The Rolling Stones (@RollingStones) 6. Oktober 2016
Seit dem 5. Oktober kann man den #Joanne-Emoji benutzen. Es ist das erste Mal, dass Twitter sich an der Promotion eines Albums beteiligt, denn Gagas Emoji ist eine Anlehnung des Plattencovers. Mit folgenden Hashtags aktiviert man das Bildchen:
#Gaga
#LadyGaga
#JOANNE
#JoannePreorder
#DiveBarTour
Thank u @Twitter for my #JOANNE emoji! Available at midnight ET tonight! Have fun finding the hashtags you can use it with ? pic.twitter.com/ykQHNiwGei
— JOANNE (@ladygaga) 5. Oktober 2016
Der Nachrichtendienst kündigte an, das dies nur „die erste von vielen Überraschungen“ ist, die die Sängerin für die Twitter-Gemeinde bis zur Veröffentlichung ihres Albums vorbereitet hat. Sie ist dort auf dem sechsten Rang der am meisten gefolgten Nutzer, mit 64 Millionen Followern.