Lady Gaga: Ausflug nach Springfield
Gestern lief in den USA das Finale der 23. The Simpsons Staffel und brachte der Simpsons Familie einmal mehr besonderen Besuch ins Haus: Lady Gaga stattete Springfield in der Folge "Lisa Goes Gaga" einen Besuch ab.
Nicht selten dürfen sich die Simpsons über prominenten Besuch in Springfield freuen – zum 23. Staffelende gab es jedoch noch einmal einen wahrlich spektakulären Gast. Lady Gaga reiste in einem feuerbertiebenen Expresszug nach Springfield, um ein wenig psychische Aufbauarbeit zu leisten. Nachdem Springfield in der neusten Folge zur Stadt mit dem geringsten Selbstbewusstsein gewählt wurde, nimmt sich Lady Gaga Lisa Simpson zur Seite und baut erst sie wieder auf, um dann mit ihr gemeinsam der ganzen Stadt wieder zu mehr Selbstzufriedenheit zu verhelfen. Währenddessen präsentiert sich die Comicfigur dem Publikum in rund 18 verschiedene Outfits, inklusive dem berüchtigten Gaga-Fleischkleid und dem Torpedo-BH.
Lady Gaga hatte ihren gelben Alter Ego bereits im vergangenen August synchronisiert. Vergangenen Mittwoch twitterte sie dann „IM SOOO EXCITED FOR THE SIMPSONS. ‚Lisa Goes Gaga‘ episode. They did such an amazing job. I hope you like my voice-over acting debut! 🙂 <3″.
Mit ihrem Auftritt reiht sie sich in eine lange Liste von prominenten Auftritten bei den Simpsons ein. So waren unter anderem auch schon Johnny Cash, Tom Hanks, Mark Zuckerberg und die White Stripes in Springfield zu Gast.
In den USA wurde die Folge „Lisa Goes Gaga“ am Sonntagabend ausgestrahlt. Wann die Folge hierzulande laufen wird, ist noch nicht bekannt.