Kurt Cobain 1988: In diesem bisher unveröffentlichten, gruseligen Video spielt er mit Plasma-Lampen
Anlässlich des 50. Geburtstags von Kurt Cobain ist ein bisher unveröffentlichtes Video des Nirvana-Sängers aufgetaucht. Darin spielt er mit Plasma-Lampen.
Passend zum 50. Geburtstag des verstorbenen Frontmanns von Nirvana ist ein Video auf YouTube hochgeladen worden, in dem Kurt Cobain mit drei Plasma-Lampen spielt. Die Aufzeichnungen entstanden in einer Art Radiostudio in Aberdeen, Washington, während eines Foto-oder Videoshootings.
Den Clip hat Mike Ziegler veröffentlicht. Seinen Angaben zufolge entstand der am 24. Januar 1988 – und damit einen Tag, nachdem Nirvana ihr erstes Demo in Seattle aufgenommen hatten.
Nur für Die-Hard-Fans erträglich: Das Video mit den Plasma-Lampen
Es ist ein Video für die ganz harten Fans: Es zeigt, wie Cobain in einen dunklen Schrank oder einer Art Abstellkammer läuft. Anschließend sitzt er vor den drei Plasma-Lampen und bekommt von jemandem hinter der Kamera die Anweisung erteilt, „die Energie aus ihnen zu saugen“. Es wirkt wie einer dieser neueren Horror-Filme, die mit Handkamera gedreht werden, für den Doku-Effekt.
https://www.youtube.com/watch?v=dKXTLQXE1ww
Daraufhin spielt Cobain mit den Kugeln. Später erhebt er die Arme so, als ob er zu den Plasma-Lampen beten würde. Unklar ist, ob dieses Material jemals für etwas verwendet wurde.
https://www.rollingstone.de/die-50-lieblingsalben-von-nirvana-saenger-kurt-cobain-363742/