Krist Novoselic möchte wieder Nirvana-Songs spielen
Im Interview mit einem australischen Radiosender gestand der Bassist, dass er schon seit längerer Zeit vorgehabt habe, mit seinen ehemaligen Bandkollegen nach Australien zu kommen und auf Konzerten Nirvana-Songs zu spielen.
Krist Novoselic bekundet Interesse, Nirvana-Songs live zu spielen. In einem Gespräch mit dem australischen Radiosender Triple J antwortete er auf die Frage, ob er mal wieder in Australien vorbeischauen wolle um dabei ein paar Nirvana-Songs zu spielen mit „Das ist der beste Plan, den ich in diesem Jahr gehört habe. Das muss passieren.“
Bei der Gelegenheit deutete der ehemalige Nirvana-Bassist auch an, dass er bereits zuvor gehofft hatte, zusammen mit Dave Grohls Sound City Players nach Australien kommen zu können: „Um die Sound-City-Sache zu machen. Aber das ist bis jetzt nicht passiert“, so Novoselic.
Bei einem Seattle-Konzert von Paul McCartney im Juli holte dieser an dem mit Grunge beinahe synonymen Ort die drei ehemaligen Nirvana-Mitglieder Dave Grohl, Krist Novoselic und Pat Smear (er war zwischen 1993 und 1994 zweiter Nirvana-Gitarist) auf die Bühne. Dabei spielten sie aber keine Songs von Nirvana, sondern Beatles-Klassiker wie „Get Back“, „Golden Slumbers“ und „Helter Skelter“.
Ein Video des Auftritts sehen Sie hier: