Krimi-Dauerbrenner Matula feiert TV-Comeback
An Karfreitag kommt Claus Theo Gärtner mit einem Special zurück aus der Fernseh-Rente und bekommt danach seine eigene TV-Reihe.
Empfehlungen der Redaktion
300 Folgen „Ein Fall für Zwei“, dann war Schluss für Schauspieler Claus Theo Gärtner als Privatdetektiv Josef Matula. Es war die Rolle seines Lebens – und Millionen von Deutschen trauten dem ruppigen Berliner wohl mehr zu, einen Kriminalfall zu lösen als dem Kommissar im heimischen Revier.
Doch so recht lassen kann der 73-Jährige anscheinend nicht von seinem Lebenswerk. Und so erhält Gärtner nun an Karfreitag tatsächlich sein TV-Comeback im ZDF! Mit einem Krimi-Special (ab 21.15 Uhr) startet eine neue Reihe, die – natürlich – gleich wie die Hauptfigur heißt: „Matula“.Matula stemmt noch jeden Stunt selbst
Inzwischen ist der Detektiv lediglich noch in Kaufhäusern in Frankfurt aktiv. Doch für einen neuen Auftrag zieht es ihn an die Nordsee, wo er eine tote Frau vorfindet, die angeblich unglücklich gestürzt sein soll. Natürlich glaubt Matula dem Sachverhalt nicht und spürt selber den Umständen nach.

Schon am 25. April beginnen die Dreharbeiten zum zweiten Matula-Fall. Gute Quoten scheinen garantiert.
Mehr News und Stories