Konstantin Wecker: Konzertfilm zur Jubiläumstour

Der Musikfilm „Ich singe, weil ich ein Lied hab‘“ zeigt den Liedermacher wehmütig und in Höchstform.

76 Jahre alt, mehr als 50 Jahre auf der Bühne: Konstantin Wecker hat etwas zu feiern. Nicht nur einfach noch da zu sein (was nicht vielen vergönnt ist), sondern über all die Jahrzehnte kreativ und unbestechlich geblieben zu sein.

Zur Belohnung für sich und die Fans gab es Ende vergangenen Jahres eine Jubiläumskonzertreise unter dem Titel „Ich singe, weil ich ein Lied hab‘“. Davon hat Wecker genügend, rund 50 kamen während der Tournee zum Einsatz, darunter natürlich auch „Wenn du fort bist“, seine Ode an die Liebe und das Leben.

Einen großartigen Ausschnitt bietet nun der Konzertfilm, der ebenfalls unter dem Titel „Ich singe, weil ich ein Lied hab‘“ erscheint. Er zeigt das Programm der Geburtstagskonzerte, aufgenommen an drei Konzertabenden im Circus Krone in München mit Konstantin Wecker und seiner Band (Jo Barnikel, Fany Kammerlander, Norbert Nagel und Jürgen Spitschka). Regisseur und Produzent Florian Moser sorgte dafür, dass durchaus auch ungewöhnliche Perspektiven auf das Schaffen des Musikers zu sehen sind.

Erhältlich ist der Film ab 26. Dezember bei Prime Video, iTunes und Google Play.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates