Kinosaal in Los Angeles bei „Star Wars“-Vorführung evakuiert

Während die Zuschauer gerade "Das Erwachen der Macht" sahen, brach Feueralarm aus. Alle Personen im Saal mussten evakuiert werden. Doch es handelte sich nur um einen Fehlalarm.

Am Donnerstag kamen mehrere Hundert Zuschauer, die „Star Wars – Episode VII“ in einer Preview-Vorstellung im „The Grove“ in Los Angeles sehen wollten, mit dem Schrecken davon, als sie von einem Moment auf den anderen den Kinosaal verlassen mussten.

Mehr zum Thema
"Star Wars - Episode VII" bricht schon nach einem Tag alle Kassenrekorde

Grund war ein nach etwa 30 Minuten Spielzeit einsetzender Feueralarm und die Anweisung des Personals, den Raum so schnell wie möglich zu evakuieren. Als die Besucher allesamt den Saal verlassen hatten, verstummte der schrille Alarmton. Erste Zuschauer wollten daraufhin zurück, um den von ihnen erwarteten Film weiterzusehen – aber das Sicherheitspersonal wollte sie zunächst daran hindern. Unterdessen waren laut „TMZ“ zwei Löschwagen der Feuerwehr vorgefahren.

Anscheinend war der Alarm zufällig ausgelöst worden. Wer dafür verantwortlich war, konnte allerdings nicht herausgefunden werden. Nach einiger Zeit konnte die Macht für die leicht angesäuerten Zuschauer aber doch erwachen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates