Russell Brand: Was wusste seine Ex Katy Perry?
Nach Vergewaltigungsvorwürfen gegen den UK-Krawallkomiker Russell Brand fragen sich alle: Was weiß US-Superstar Katy Perry?
Seit Samstagabend (16.09.) reißen die heftigen Schlagzeilen um Russell Brand (48) nicht ab. „The Sun“ etwa schiebt die Schlagzeile nach, dass der UK-Comedian angeblich einen offiziellen Fahrdienst des Senders BBC dazu genutzt hätte, um eine 16-jährige Schülerin abholen zu lassen. Die Rede ist von Nötigung zum Oralsex, was wiederum die altehrwürdige „The Times“ mit Hinweis auf eine Aussage des Teenagers berichtet.
Mittlerweile beschuldigen fünf Frauen den Ex-Ehemann von US-Superstar Kate Perry (38) des allgemeinen Missbrauchs seiner Promi-Position, inklusive Vergewaltigung und sexueller Nötigung. Ursprüngliche Quelle ist ein Dokumentarfilm, in dem all diese Vorwürfe erhoben werden; flankiert von eigenen Recherchen der selten zimperlichen britischen Presse.
Kein Wunder, dass auch die Ehe von Russell und Perry, von 2010 bis Anfang 2012, neuerlich beleuchtet wird. Da findet sich etwa ein Interview für eine Titelstory mit dem Fashion-Magazin „Vogue“, in dem sich Perry auch zum Auseinanderbrechen ihrer damaligen Beziehung äußert.
„Als ich ihn kennenlernte, wollte er zuerst jemand auf Augenhöhe, quasi eine Gleichgestellte. Ich denke, viele starke Männer wollen zunächst oft jemand Gleichgestellten. Doch dann bekommen sie diese Persönlichkeiten und schon heißt es plötzlich: ‚Ich kann mit dieser Gleichheit so überhaupt gar nicht umgehen!’“
Ergänzend erzählte Perry damals, dass Russell Brand überhaupt nicht damit klargekommen sei, dass die US-Sängerin während ihrer ausgedehnten Zeiten auf Tour jederzeit die Hosen anhatte. Und das nicht nur auf der Bühne. Katy Perry diagnostizierte aus Insider-Kenntnis ein offensichtliches Machtproblem.
De gemeinsame Ehe zwischen der amerikanischen Popsängerin („I Kissed A Girl“) hatte seinerzeit schon für allerlei Schlagzeilen gesorgt. Die Beziehung selbst wurde angeblich via Textnachricht beendet.
Legt man die Zeitachsen der Ehe und der Missbrauchsvorwürfe übernommen, so fielen einige der Fälle in die Zeit ihrer Beziehung. Nicht nur die britische Journaille fragt sich nun: „Hat Katy damals etwas herausgefunden?“
Es gab nach der vollzogenen Scheidung Andeutungen von Perry in einigen Interviews, dass sie „Dinge“ über ihren Ex erfahren haben soll, die sie seinerzeit nicht öffentlich ausbreiten wollte.
Die große Frage lautet also: Wird Perry sich in dieser (noch von Polizei oder Staatsanwaltschaft untersuchten) Missbrauchs-Angelegenheit noch einmal äußern?
Russell Brand hat, wie diesen Fällen üblich, seine Anwälte in Stellung gebracht