Hose runtergezogen: Katy Perry soll Männermodel sexuell belästigt haben

Der Sängerin wird von dem Model Josh Kloss vorgeworfen, sie habe sich ihm gegenüber unsittlich verhalten. Bisher äußerte Perry sich noch nicht zu den schweren Anschuldigungen.

Wie das Männermodel Josh Kloss in einer ausführlichen Stellungnahme bekannt gab, soll die US-Sängerin Katy Perry ihn auf einer Party angeblich öffentlich entblößt haben. Der 38-Jährige war Teil ihres „Teenage Dream“-Musikvideos, in dem er und der Popstar ein Liebespaar darstellten.

Mehr zum Thema
„Bohemian Rhapsody“: Bryan Singer zahlt 150.000 US-Dollar an mutmaßliches Missbrauchs-Opfer

Laut Kloss war er der Sängerin auch nach ihrer Zusammenarbeit und Perrys Trennung von dem britischen Schauspieler und Comedian Russell Brand noch mehrfach begegnet. Auf einer Geburtstagsparty des Kostümdesigners Johnny Wujek im Jahre 2012 sei es dann zu dem unangenehmen Vorfall gekommen.

Amazon

Perry soll demnach dem Model vor einer Freundesgruppe die Hose heruntergezogen haben: „Als ich sie an dem Abend sah, haben wir uns umarmt, sie war zu dem Zeitpunkt ja noch mein Schwarm. Aber als ich mich umdrehte, um sie einem Freund vorzustellen, hat sie meine Adidas-Hose und meine Unterwäsche so weit heruntergezogen, bis einige ihrer männlichen Freunde und die ganze Gruppe meinen Penis sehen konnten.“

https://www.instagram.com/p/B1CFg2xFG-C/

„Könnt ihr euch vorstellen, wie erbärmlich ich mich gefühlt habe und wie peinlich mir das war? Ich sage es erst jetzt, weil man in unserer Kultur gerade immer davon spricht, dass Männer in Machtpositionen pervers sind. Aber Frauen mit Macht sind genau so ekelhaft“, führte Kloss an.

Mehr zum Thema
Lisa Marie Presley schreibt an großem Enthüllungsbuch zu Michael Jackson

Kloss bekam 650 US-Dollar für den Job

Er erklärte außerdem, er habe die 650 US-Dollar, die er insgesamt für den Dreh bekam, damals dringend gebraucht und wäre von der Arbeit mit Perry abhängig gewesen. Ihre Mitarbeiter hätten ihm des Weiteren eingebleut, er dürfe in Interviews in keinem Fall über die Sängerin sprechen. Da sich aber das 10. Jubiläum von „Teenage Dream“ nähert, wäre es an der Zeit, seine Erfahrungen mit der Welt zu teilen: „Also, alles Gute zum Jahrestag eines der verwirrendsten, übergriffigsten und herabsetzenden Jobs, die ich jemals gemacht habe.“

Bereits 2018 wurde Perry sexuelle Belästigung vorgeworfen. Als Jurymitglied der Casting-Show „American Idol“ hatte sie einen Bewerber ungefragt geküsst.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates